Unsere Lösungen für Ihr Marktforschungs-Problem:
Konzepte entwickeln

Mit welchen Konzepten kann ich meine Zielgruppe ansprechen? Wie kann ich mein Produkt weiter optimieren? Mit welchen innovativen Services kann ich mich vom Wettbewerb abheben?

Wir kanalisieren die Kreativität Ihrer Zielgruppen, um mit unseren maßgeschneiderten Tools innovative Konzepte zu entwickeln:

  • Mit Hilfe des morphologischen Kastens identifizieren wir z.B. “unmet needs” und entwickeln damit Ideen, wie diese Bedürfnisse gedeckt werden können.
  • Anhand von Kreativtechniken wie z.B. der Bisoziation oder der Walt-Disney-Technik fördern wir das Querdenken und generieren so außergewöhnliche Konzept-Ideen, die nahe an der Zielgruppe sind.

Bei diesen Fragestellungen kommen schwerpunktmäßig qualitative Verfahren zum Einsatz, um genügend Raum für innovative und kreative Lösungen bieten zu können.

 

Zurück zu Leistungen

Weiter zu: Konzepte und Werbemittel überprüfen