Unsere Lösungen für Ihr Marktforschungs-Problem:
Konzepte und Werbemittel überprüfen

Ist mein Konzept attraktiv für meine Zielgruppen? Welche Visuals erregen Aufmerksamkeit und passen zur Positionierung? Mit welchem Claim gelingt es, Emotionen zu wecken und meine Botschaft zu transportieren? Ist meine Anzeige stark genug, um sich gegen den Wettbewerb durchzusetzen?

Mit unseren maßgeschneiderten Konzept- und Werbemitteltests liefern wir Ihnen fundierte Antworten:

  • In Minigroups testen wir z.B. Konzepte auf “Herz und Nieren” und erarbeiten Verbesserungsvorschläge. Durch spezielle Techniken gewährleisten wir dabei, dass wir nicht nur die rationalen Einstellungen beleuchten, sondern auch die emotionalen.
  • Mit unserer emalyzer Emotionsmessung können wir auf der Basis von psychophysiologischen Parametern valide Aussagen über die Valenz und Aktivierungsleistung von Bild- und Textreizen in Werbematerialien treffen.
  • Im Rahmen unserer Foldertest-Workshops überprüfen wir Gesprächsleitfäden sowie Folder auf der Basis von simulierten Außendienstgesprächen und optimieren diese.
  • Über unser Online-Tool zur Messung impliziter Assoziationen können wir hoch-valide Informationen über die emotionale Valenz von Visuals oder Claims erheben.

Konzepte und Werbemittel überprüfen wir im face-to-face-Setting, aber auch online.

 

Zurück zu Leistungen

Weiter zu: Treiber und Barrieren erkennen