Unsere Lösungen für Ihr Marktforschungs-Problem:
Treiber und Barrieren erkennen
Wie kann ich den Erfolg meines Produktes weiter steigern? Welche Faktoren motivieren dazu, mein Produkt einzusetzen? Warum wird mein Produkt nicht häufiger verordnet?
Unsere Analysen ermöglichen Ihnen Einblicke in die komplexen motivationalen Zusammenhänge, die den Einsatz Ihres Produktes antreiben bzw. behindern. Dabei nutzen wir psychologisch fundierte Methoden, um alle verhaltensrelevanten Dimensionen zu erheben:
- Beispielsweise setzen wir das sogenannte 6-Hut-Verfahren ein, um rationale Hemmnisse und psychologische Abwehrmechanismen abzubauen. So können wir die handlungssteuernden Motivstrukturen tiefgehend analysieren.
- Mit Techniken aus der Psychotherapie, wie der Wunderfrage, die wir für die Bedürfnisse der Pharma-Marktforschung adaptiert haben, entwickeln wir Lösungsansätze, um z.B. Verordnungsbarrieren zu überwinden.
Minigroups mit ihrem gruppendynamischen Element eignen sich in besonderer Weise, diese Art von Fragestellungen zu beantworten.