Boris Köpplinger

Boris Köpplinger

Kontakt:
boris.koepplinger@emphasis.de
Tel. +49 89 3063 00 11

Boris Köpplinger ist seit 1998 ein wichtiges Mitglied unseres Teams. Er verantwortet und optimiert den gesamten Prozess der Rekrutierung, Erstellung unserer Online und Offline-Erhebungsinstrumente, Feldarbeit unserer quantitativen Projekte, Datenerfassung und -verarbeitung, Online Reporting, Datenauswertung mit SPSS, Tables und Excel und die Ergebnisaufbereitung mit PowerPoint.

Zudem unterstützt er seinen Kollegen Dorian Maier bei der Weiterentwicklung unserer Dashboards.

Herr Köpplinger ist außerdem zuständig für unsere innerbetriebliche Fortbildung in SPSS und MS Office und übt die Schnittstellenfunktion zu unserem Cloud-Anbieter aus.

Vor seiner Zeit in unserem Unternehmen war er mehrere Jahre als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Wirtschaftsgeografie der Universität Regensburg tätig.

Boris Köpplinger studierte Geografie an der Universität Regensburg mit den Schwerpunkten Wirtschafts- und Sozialgeografie sowie Statistik und Volkswirtschaftslehre. Ein Schwerpunkt in seinem Studium waren die quantitativen Methoden der empirischen Sozialforschung.