Dorian Maier

Dorian Maier

Kontakt:
dorian.maier@emphasis.de
Tel. +49 89 3063 00 14

Dorian Maier ist seit 2003 bei emphasis tätig. Neben seinen nationalen Projekten für pharmazeutische Anbieter und andere Player im Gesundheitswesen bilden internationale Marktforschungs-Studien einen Schwerpunkt von seinen Tätigkeiten. Seine bilinguale Erziehung sowie umfangreichen Fremdsprachenkenntnisse erleichtern dabei das Management internationaler qualitativer und quantitativer Projekte in Europa, Nord- und Südamerika.

Herr Maier verfügt über langjährige Erfahrungen bei der Interviewführung und der Moderation von Gruppendiskussionen mit anspruchsvollen Zielgruppen aus dem Gesundheitswesen, wie z.B. hochspezialisierten Fachärzten oder führenden Ansprechpartnern im deutschen Gesundheitssystem.

Die Digitalisierung treibt er auf der qualitativen Seite über die Optimierung unseres emChat-Tools für Online Gruppendiskussionen und Online Communities voran. Auf der quantitativen Seite verantwortet er die stetige Weiterentwicklung unserer Dashboardtechnologie in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden – unterstützt durch seinen Kollegen Boris Köpplinger.

Dorian Maier studierte Psychologie an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg und an der Universität Fribourg, Schweiz mit den Schwerpunkten Arbeits-, Betriebs- und Organisationspsychologie sowie Verhaltensmodifikation.