Klaus Peter Neumann

Klaus-Peter Neumann

Kontakt:
klauspeter.neumann@emphasis.de
Tel. +49 89 3063 00 40

Klaus Peter Neumann ist seit 2002 bei emphasis.
Sein Tätigkeitsschwerpunkt bei uns umfasst die Organisation unseres Büros in München, die Rekrutierung unserer Befragungsteilnehmer, die Durchführung von Pretests, das Führen telefonischer Interviews und die Auswertung unserer Daten aus Telefon- und Online Interviews.

Ein besonders wichtiger Tätigkeitsbereich von Herrn Neumann ist die Rekrutierung z.T. sehr diffiziler Zielgruppen im Rahmen von qualitativen und quantitativen Projekten. Zudem verantwortet er die Betreuung unserer Panels und Tracking-Teilnehmer.

Vor seiner Anstellung bei emphasis arbeitete er an verschiedenen universitären Forschungsprojekten. Zudem sammelte er erste Institutserfahrungen bei QMP Qualitative Marktforschung Pott in München.

Klaus Peter Neumann studierte Volkswirtschaftslehre und Soziologie an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Seine Studienschwerpunkte waren u.a. Wirtschaftsgeschichte, Organisationssoziologie und Sozialpsychologie. Zuvor war er als Bankkaufmann bei der Deutschen Bank in München tätig.