Werner Eggensberger

Werner Eggensberger

Kontakt:
werner.eggensberger@emphasis.de
Tel. +49 89 3063 00 30

Aufgrund seiner langjährigen Erfahrungen im Pharmamarkt ist Werner Eggensberger, Geschäftsführender Gesellschafter von emphasis, neben der klassischen marktforscherischen Tätigkeit häufig in der Funktion eines Beraters für unsere Kunden tätig. Er entwickelt Positionierungen, hinterfragt Konzepte, installiert Frühwarnsysteme und begleitet Produkte zur Verlängerung der aktiven Phase im Produktlebenszyklus.

Sein Involvement bei verschiedenen strategischen Fragestellungen prädestiniert ihn für gutachterlichen Beratungen vor Lizenzverhandlungen oder für die Konzeption von Designs klinischer Studien.

1993 gründete er zusammen mit Ute Morgenstern emphasis Institut für Marktforschung im Gesundheitswesen GmbH.

Davor war er zwölf Jahre bei IMePa Institut für Medizin- und Patientenforschung in München als Studienleiter in der Primärmarktforschung tätig.

Vor seiner Institutstätigkeit bearbeitete er ein wissenschaftliches Forschungsprojekt in der Rechtsanwaltskanzlei Prof. Schweizer & Partner in München – eine der führenden Anwaltskanzleien in der empirischen Rechtsforschung und im Wettbewerbsrecht.

Ausgangspunkt seiner beruflichen Laufbahn war sein Abschluss in Soziologie und Politologie an der Ludwig-Maximilians-Universität in München.