Kontakt:
ute.morgenstern@emphasis.de
Tel. +49 89 3063 00 20
Ute Morgenstern, Geschäftsführende Gesellschafterin von emphasis, ist aufgrund ihrer langjährigen Instituts- und Industrieerfahrung mit typischen Fragestellungen der betrieblichen Marktforschung und des Marketings bestens vertraut. Sie betreut Marktforschungsprojekte zu den unterschiedlichsten Fragestellungen in den verschiedensten Indikationen.
Mit ihrer Hilfe werden diffizile Positionierungen, strategische Ausrichtungen und kommunikative Umsetzungen generiert und optimiert. Sie gibt den Kunden relevante Empfehlungen für die Umsetzung von Ergebnissen.
Ute Morgenstern entwickelt bzw. adaptiert neue Studienansätze und Verfahren zusammen mit unseren Partnern aus der Wissenschaft und externen Dienstleistern.
1993 gründete sie zusammen mit Werner Eggensberger emphasis Institut für Marktforschung im Gesundheitswesen GmbH.
Vor Ihrer selbstständigen Tätigkeit war sie fünf Jahre als Senior Market Research Analyst bei Wellcome tätig und zuvor drei Jahre als Pharmamarktforscher bei Pfizer. Frau Morgenstern studierte an der Fachhochschule für Wirtschaft in Pforzheim Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marktforschung, Marketing und den Methoden und Techniken der empirischen Sozialforschung.