Technik erhält eine immer größere Bedeutung

in allen Lebenswelten. Auch die Erreichbarkeit Ihrer Zielgruppen ändert sich. Persönlicher Kontakt und Telefon werden zunehmend durch virtuelle Kommunikationswege ersetzt, die an jedem Ort verfügbar sind. Die Grenzen zwischen Berufs- und Privatleben verschwimmen immer mehr. Dies ermöglicht auch eine größere Nähe als bisher.

Wir Marktforscher nutzen diesen Trend und entwickeln Befragungs-Apps, entsprechende Panels und bieten unsere Online Befragungen device-agnostic – d.h. konventionell (via PC/Laptop) und mobil (via Smartphones) – an.

Den Prozess der Anmeldung zu unseren Veranstaltungen (ob face to face oder virtuell) haben wir mit Hilfe von MS Bookings komplett digitalisiert. Dies dient dem Komfort unserer Befragten und der Steigerung unserer eigenen Effizienz.

Unsere Studienansätze sind sowohl online als auch offline verfügbar.

Bei unseren bewährten emOnline-Groups setzen wir auf state-of-the-art Technik. Wir nutzen modernste Videokonferenztools, um ein redundantes, ausfallsicheres System gewährleisten zu können. Die Teilnehmer unserer emOnline-Groups können sich wahlweise auch über Fest- oder Mobilfunknetz einwählen. So können wir auch Befragte mit begrenzter technischer Infrastruktur berücksichtigen und so die Grundgesamtheit besser ausschöpfen.

Mit den emOnline-Groups diskutieren wir mit Zielgruppen, die sonst nur schwer erreichbar sind – auch in Ausnahmesituationen mit eingeschränkter Möglichkeit, an Präsenzveranstaltungen teilzunehmen.

Der emChat, unser hoch-entwickeltes Online Chat-Tool, eignet sich besonders für digital affine Zielgruppen und/oder wenn viele quantitative Elemente wie z.B. Ratings erfasst werden sollen.

Mit unseren Außendienst-Video-Call-Tests helfen wir unseren Kunden, ihre virtuellen Außendienstgespräche zu perfektionieren. Reale Außendienstgespräche per Video-Call werden dabei technisch-organisatorisch von uns vorbereitet und begleitet sowie anschließend einer Analyse unterzogen, um Inhalt und Flow für Video-Calls zu optimieren.

Wir sind ständig auf der Suche nach weiteren technischen Neuigkeiten, die unser Leistungsspektrum weiter perfektionieren: Gegenwärtig testen wir z.B. den Einsatz von Virtual Reality-Devices und Augmented Reality-Lösungen für den Einsatz in Marktforschung und Marketing.

„Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat“ – Mark Twain