Zum Inhalt springen
  • DEDeutschENEnglish
emphasis
  • Home
  • Leistungen
  • Philosophie
  • Referenzen
  • Kontakt
  • Login

  • DEDeutschENEnglish

Unsere Leistungen

Unsere spezialisierten Methoden der qualitativen Marktforschung ermöglichen Ihnen tiefe Einblicke in die Motivationslage Ihrer Zielgruppen – jenseits von Big Data und automatisierter Marktforschung.

MethodenProblemlösungenStudienansätzeServices für das MarketingSeminare und WorkshopsZielgruppenTherapiegebiete
Methoden

Die Methoden der empirischen Sozialforschung

Bei uns können Sie auf das gesamte Spektrum wissenschaftlich fundierter Methoden zurückgreifen

  • Narratives Interview (Offline oder Online)
  • Gruppendiskussion (Präsenzveranstaltung)
  • emOnline Groups
  • emChat
  • Kreativ-Workshop
  • emSprint
  • Leitfadeninterview
  • Telefoninterview
  • Online Interview
  • emOnline Toolbox
  • Digitale Ethnographie
  • Emotionsmessung mit emalyzer
  • Messung impliziter Assoziationen

Weiter lesen

Problemlösungen

Entdecken Sie unsere Marktforschungs-Lösungen

Von der Vorbereitung des Produktlaunches bis zur line extension – wir erarbeiten Ihnen die passenden Antworten auf Ihre Fragen

  • Märkte erkunden
  • Produkte positionieren
  • Konzepte entwickeln
  • Konzepte und Werbemittel überprüfen
  • Treiber und Barrieren erkennen
  • Vertrieb optimieren

 

Weiterlesen

Studienansätze

Studienansätze

Studienansätze für Prelaunch-Phase
  • Grundlagen-Studie
    • Patientflow-Analyse
  • Positionierungs-Studie
    • Kano-Modell
    • Mapping
  • Preisfindungs-Studie
    • Gabor Granger-Methode
    • Van Westendorp-Methode
  • Konzepttest
  • Werbemitteltest
    • Anzeigentest
    • Foldertest
Studienansätze für Launch-Phase
  • Awareness-Studie
  • Frühwarn-System
  • Analyse Treiber & Barrieren
Studienansätze für Etablierungs-Phase
  • Außendienst-Tracking
    • Day After Visit-Studie
    • Minute After Visit-Studie
    • Test AD-Video-calls
  • Kundenzufriedenheits-Studie
Studienansätze für Abschwung-Phase
  • Status-Analyse
  • Re-Positionierungs-Studie
    • Systemische Aufstellung

 

 

Services für das Marketing

Services für das Marketing

  • Moderation von emOnline Groups
    • Kritische Auseinandersetzung der Zielgruppe mit Konzepten unter Verwendung der Methode der motivierenden Gesprächsführung
    • Herstellung eines indirekten Kontakts zu den Zielgruppen
    • Kontaktpflege in Form von Panels
  • Test von Außendienst-Video-Calls
    • Technisch-organisatorische Vorbereitung, Begleitung und Analyse von Außendienst-Video-Calls
    • Optimierung von Inhalt und Flow für Video-Calls
  • Moderation von internen Workshops
    • Präsenz-Veranstaltung
    • Video-Konferenz
  • Moderation von Marketing Advisory Boards
    • Präsenz-Veranstaltung
    • Video-Konferenz
Seminare und Workshops

Seminare und Workshops

  • Qualitative Methoden für den betrieblichen Marktforscher
    Good Market Research Practice I
  • Qualitative Instrumentarien für den erfahrenen Pharma-Marktforscher
    Good Market Research Practice II
  • Individuelle Einzel-Seminare
Zielgruppen

Zielgruppen

Wir verfügen über exzellente Kontakte zu allen wichtigen Zielgruppen im Gesundheitswesen. Unsere Datenbank umfasst über 30.000 Ärzte, die bereits an emphasis Studien teilgenommen haben. Wir unterhalten Panels, rekrutieren aber auch exklusiv für Sie.

Für Ihre Studien können wir alle wichtigen Zielgruppen aus dem Gesundheitsmarkt aber auch aus anderen Märkten rekrutieren.

Weiterlesen

Therapiegebiete

Therapiegebiete

emphasis bietet ein hohes Know how in breiten und seltenen Indikationen. Bei Bedarf können wir bei ausgewählten Indikationen eine exklusive Betreuung anbieten.
Untenstehend finden Sie eine Auswahl von Therapiegebieten bei denen Sie von unserer Expertise profitieren können:

Weiterlesen

  • Home
  • Leistungen
  • Philosophie
  • Referenzen
  • Cookie-Richtlinie (EU)
  • Kontakt
  • Login
  • Anfahrt
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Compliance
  • Pharmakovigilanz
  • Nachhaltigkeit
emphasis Institut für Marktforschung im Gesundheitswesen GmbH
emphasis Institut für Marktforschung im Gesundheitswesen GmbH
Destouchesstraße 73
D-80796 München
Tel: +49 89 30 63 00 0
Fax: +49 89 30 63 00 33
E-Mail: info@emphasis.de
© 2025 emphasis Institut für Marktforschung im Gesundheitswesen GmbH
Zustimmung verwalten
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Verwalten von {vendor_count}-Lieferanten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen anzeigen
{title} {title} {title}